12.07.2016

Gedanken zur Internetkommunikation

Gedanken zur modernen Internet-Kommunikation (aus dem Gedächtnis wiedergegeben):

Kinder, die im kindlichen Alter mit ihrem Smartphon in WhatsApp-Gruppen verkehren, setzen sich ständiger Lebenskommentare durch ihre Gruppe aus. Alles was sie tun oder nicht tun wird in irgend einer Weise kommentiert. Sie erfahren eine beständige Spiegelung ihres Lebens durch die Gruppe und damit auch der Manipulation.
Für die persönliche und psychische Entwicklung des Kindes ist das bedenklich.

Mein Leben wird über mein Verhältnis zu Gott gespiegelt. Ich mache mich nicht von irgendwelchen Gruppen abhängig. Es gehört zu meinem Selbstbild, dass ich Gott gegenüber verantwortlich bin und nicht irgendwelchen Internetgruppen.


Google und ähnliche Unternehmen betreiben eine totalitäre Gesamtschau des Menschen. Hier wird der gesamte Lebenslauf des Menschen festgehalten und kommentiert.
So wie das die vorreformatorische Kirche getan hat. Sie hat damals den Menschen von der Wiege bis zur Bahre betreut und alles von ihm gewusst. Der Mensch war nicht mehr frei, sondern beeinflussbar, manipulierbar. 

Keine Kommentare: