17.11.2007

Reisende soll man nicht aufhalten

Ende November verlässt uns unser Kollege, der erst seit 2 1/2 Jahre in unserer Gemeinde Pfarrer ist. Grund: Seine zweite Frau, die er vor 2 Jahren geheiratet hat und ebenfalls Pfarrerin ist, will aus dem Schuldienst zurück in den Gemeindedienst. (Warum das jetzt sein muss, bleibt wohl ihr Geheimnis.) Nachdem die Bemühungen erfolglos waren, in der Nähe eine Pfarrstelle zu finden, machten sich beide auf die Suche nach geeigneten Pfarreien und wurden im DB Gräfenberg fündig. Folge für uns: Nach so kurzer Zeit wieder einen Wechsel in der Gemeindeleitung und eine 1-jährige Vakanz, nach der die Stelle dann wieder besetzt werden kann. Das wird dann im Dezember 2008 sein. Für unsere fast 7.000 Gemeindeglieder sind in dieser Zeit eine Pfarrerin und ich (Diakon) zuständig. Unsere Kollegen in den Nachbargemeinde haben uns bereits ihre Hilfe zugesagt.

Ich denke, dass Gott weiß warum das jetzt so sein muss. Es ist seine Gemeinde für die viel gebetet wird und er ist der, der die Menschen in diese Gemeinde zur Mitarbeit ruft. Gott kennt unseren neuen Kollegen bereits!

Keine Kommentare: